Nicht den eigenen Mitspieler foulen

Die CSV ist in höchstem Mass erstaunt über die Aussagen des LSAP-Fraktionspräsidenten Lucien Lux gestern im Mittagsjournal von RTL 92,5. Seit 20 Jahren komme er mit seinen Forderungen nicht bei der CSV durch.

Das überrascht, in zahlreichen Gesprächen und Verhandlungen, die CSV-Vertreter mit dem sozialistischen Politiker geführt haben und noch führen, haben sie nie den Eindruck gehabt, Lucien Lux sei mit dem, was gemeinsam abgemacht wurde, unzufrieden. Es stellt sich daher die Frage, mit wem die CSV eigentlich seit 1984, während fünf von insgesamt sechs Legislaturperioden gemeinsam regiert hat.

Es überrascht auch, dass der LSAP-Fraktionspräsident aus heiterem Himmel eine Attacke auf das System der Chèques-Services reitet. Eine Pauschalkritik ist schnell gemacht. Doch sollte der LSAP-Fraktionspräsident nicht vergessen, dass es sich bei den Chèques-Services um ein Projekt der vorherigen Regierung handelt, der, wenn nicht alles täuscht, ein gewisser Lucien Lux angehörte.

Der LSAP-Fraktionspräsident hat eine Vorliebe für Methapern aus der Fussballwelt, daher der gute Rat, nicht im eigenen Strafraum zu foulen und schon gar nicht die eigenen Mitspieler!

Mitgeteilt vom CSV Generalsekretariat

0 Äntwerten to “Nicht den eigenen Mitspieler foulen”


Kommentaren si gespaart.