Hoher Besuch einer ehemaligen Schülerin

Großherzogin Maria Teresa und Prinzessin Tessy nahmen am Samstagmorgen an der akademischen Sitzung zum 125. Jubiläum der Escher Privatschule Marie Consolatrice teil.

wort

Die traditionsreiche Escher Privatschule Marie Consolatrice feiert ihr 125-jähriges Bestehen. Großherzogin Maria Teresa sowie Prinzessin Tessy als ehemalige Schülerin nahmen am Samstagmorgen an der akademischen Sitzung teil.

Das ganze Jahr über sollen sich die Feierlichkeiten der EPMC hinziehen. Ob eine Lesewoche, ein Heavy-Metal-Konzert in der Kulturfabrik oder das Pflanzen von 125 Sonnenblumen, zahlreiche Projekte sind in Planung, respektiv haben schon stattgefunden.

Kernstück der Veranstaltungen ist aber der Festakt am 8. Juni, der von Schülerinnen organisiert wird. Ein Ballonwettbewerb, eine Austellung, Animation und Barbecue stehen auf dem Programm.

Für viele Schülerinnen dürfte der Höhepunkt des Festtages das Konzert von James Borges am Nachmittag sein. Der Musiker, der durch die Sendung „The voice of Germany“ bekannt wurde, hatte sogar versprochen, einen „special guest“ einzuladen.

www.epmc.lu

De ganz Fotostreck ennert bei wort.lu

0 Äntwerten to “Hoher Besuch einer ehemaligen Schülerin”


Kommentaren si gespaart.