Keng Lëtzebuerger Patiente méi am Rehazenter Bernkastel ?

Herr Präsident,
Gemäß Artikel 80 der Geschäftsordnung der Abgeordnetenkammer, bitte ich Sie, die vorliegende parlamentarische Anfrage an die Gesundheitsministerin sowie an den Minister für soziale Sicherheit weiterzuleiten.

Die große Mehrzahl der Kardiologie-Patienten aus Luxemburg wurde bislang zur Rehabilitation ins Reha-Zentrum Bernkastel-Kues überwiesen.

Meinen Informationen zufolge werden seit dem letzten 1. November allerdings keine Patienten aus Luxemburg mehr in Bernkastel aufgenommen.

Vor diesem Hintergrund möchte ich folgende Fragen an die Gesundheitsministerin sowie den Minister für soziale Sicherheit stellen:

• Können die Minister diese Informationen bestätigen?
• Wenn ja, aus welchen Gründen werden keine Patienten aus Luxemburg mehr in Bernkastel angenommen?
• Welche alternativen Reha-Zentren stehen den Patienten zur Verfügung?
• Ist sichergestellt, dass den Patienten nachwievor die beste Rehabilitation garantiert ist?

Es zeichnet hochachtungsvoll,

Marc Spautz
Abgeordneter

0 Äntwerten to “Keng Lëtzebuerger Patiente méi am Rehazenter Bernkastel ?”


Kommentaren si gespaart.