Arbeitsbesuch bei der bayerischen CSU

Vertreter der CSV weilten am Montag und am Dienstag für einen Arbeitsbesuch in München. Auf der Tagesordnung standen dabei Gespräche in der Hans-Seidel-Stiftung sowie der CSU-Zentrale.

Mit Dr. Peter Witterauf dem Hauptgeschäftsführer sowie Dr. Franz Guber dem Leiter für politische Bildung der Hans-Seidel-Stiftung diskutierten die Vertreter der CSV unter Leitung von Fraktionspräsident Marc Spautz über alle Aspekte von politischer Bildungsarbeit. Das Verständnis für demokratische Prozesse und Strukturen ist keine Selbstverständlichkeit, sondern muss insbesondere auch  jungen Menschen vermittelt werden.

In der CSU-Zentrale wurde die CSV-Delegation sowie Vertreter der Südtiroler Volkspartei von CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt empfangen, der mit seinen Mitarbeitern umfassend über die Kommunikationsarbeit der CSU informierte. Die CSU setzt dabei besonders auch auf eine überlegte und auf neue Trends hin orientierte Webpräsenz. Neben Fraktionspräsident Marc Spautz gehörten der CSV Delegation die beigeordneten Fraktionssekretäre Max Hengel und Marc Reiter sowie Parteisekretär Serge Conrad an.

Herausforderungen

Luxemburg steht wie alle europäischen Länder vor großen Herausforderungen, vor neuen Entwicklungen und vor Veränderungen. Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat ihre Spuren hinterlassen. Wir müssen uns dieser Tatsache stellen. Es gilt, die Staatsfinanzen zu stabilisieren. Es gilt, die Wirtschaft lebensfähig und konkurrenzfähig zu erhalten. Es gilt, dem Land auch weiterhin Perspektiven zu sichern. Weider liesen