Anne-Carole Cimolino-Filler feiert 100. Geburtstag

pictureservlet

Zum 100. Geburtstag seiner Mutter Anne-Carole Cimolino-Filler, geboren am 10. September 1913, hatte Sohn Louis Cimolino in Zusammenarbeit mit Servior, Familie, Freunde und Heimbewohner zu einer Feierstunde in der „Maison de soins Thillebierg“ eingeladen.

Das Licht der Welt erblickte Anne-Carole Cimolino in Mainz. Ihre Kindheit und Jugend verbrachte sie teilweise in Mainz sowie auch in Saarbrücken. Schon ganz früh verstarben ihre Eltern. In Saarbrücken arbeitete sie als Betreuerin in einer Kindertagesstätte.

Bereits 1933 zog sie nach Luxemburg, wo sie in der „Épicerie bei Besch“ arbeitete. Dort lernte sie auch ihren Mann, Nicolas Cimolino, kennen, den sie am 2. Februar 1937 in Esch/Alzette heiratete. Mit der Geburt ihrer drei Kinder, Josy, Marianne und Louis wurde die Familie vergrößert.

Mittlerweile ist Anne-Carole Cimolino Großmutter von fünf Enkelkindern und Urgroßmutter von sechs Urenkeln. In ihrer knapp bemessenen Freizeit verwöhnte sie als ausgezeichnete Gastgeberin gerne Freunde und Bekannte mit leckeren Speisen und Desserts. Neben den Enkelkindern und Urenkeln füllte Frau Cimolino ihre restliche Freizeit gerne mit dem Karten-, Klavier- oder aber Gitarrespielen.

Ihr Mann Nicolas Cimolino war Angestellter bei der Arbed in Schifflingen. Dieser verstarb aber bereits 1986, so dass Frau Cimolino dann bis ins Jahr 1997 alleine in ihrem gemeinsamen Haus lebte, bevor sie anschließend in das Seniorenhaus in der Schifflinger Rue Michel Rodange zog. Dort lebte sie elf Jahre, bevor sie im Jahre 2008 ins Pflegeheim „Thillebierg“ nach Differdingen zog.

Anlässlich ihres runden Geburtstages ließen es sich der Familienminister Marc Spautz, der Bürgermeister von Differdingen, Claude Meisch und Schöffe Roberto Traversini nicht nehmen, der Jubilarin einen Besuch abzustatten, ihr zu ihrem Geburtstag einen Blumenstrauß zu überreichen und ihr herzlich zu gratulieren. (LPM)

0 Äntwerten to “Anne-Carole Cimolino-Filler feiert 100. Geburtstag”


Kommentaren si gespaart.